Buch, Deutsch, 132 Seiten, 17x24, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 132 Seiten, 17x24, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-95554-319-8
Verlag: HDS-Verlag
Praxisanalyse und betriebswirtschaftliche Beratung von Ärzten, Zahnärzten und Heilberuflern
Definition von Praxiserfolgsfaktoren und Aufbau eines Praxiscontrollings
Was macht den Erfolg einer Arztpraxis aus? Ist es nur die ärztliche Leistung oder ist es das Zusammenspiel vieler Faktoren? Ausgehend von der Herleitung der wesentlichen Praxiserfolgsfaktoren werden die Grundzüge eines umsetzbaren Praxiscontrollings verständlich dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei mit Zielsetzung „gesicherte wirtschaftliche Verhältnisse“ auf der Analyse der Finanzlage, der Möglichkeiten der Praxisfinanzierung und der Auswahl sinnvoller Finanzierungsformen.
Dieses Buch ist ein kompakter Ratgeber für Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Freiberufler und deren Berater.
Die 2. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert.
Zielgruppe
Arzt- und Zahnarztpraxen sowie Heilberufler und deren Berater wie Banken, Steuerberater, Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Fachanwälte für Steuerrecht, Wirtschaftsprüfer.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Berufs- und Gebührenrecht freie Berufe Heilberufe, Architekten, Ingenieure u. a. Praxisführung, -organisation, -übertragung im Gesundheitswesen
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen