Buch, Deutsch, 248 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 450 g
Das Handbuch für Messeorganisation
Buch, Deutsch, 248 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 450 g
ISBN: 978-3-86980-339-5
Verlag: Business Village
Die Planung und Organisation von Messeauftritten ist komplex. Es gilt, verschiedene Abteilungen und externe Dienstleister zu koordinieren – meist zusätzlich zum Tagesgeschäft. Zeitknappheit, wenig Manpower und knappe Budgets gepaart mit hohem Erfolgsdruck sind dabei typisch bei der Messeorganisation.
Die Messeexperten Anna-Katharina Esche und Lars Lockemann haben in diesem Handbuch das komplette Handwerkszeug für Messeorganisation zusammengestellt. Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen der Messeorganisation und -durchführung, den Überblick zu behalten.
Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Messen verantwortlich sind. Mit Checklisten-, Planungs- und Arbeitshilfen und praktischen Tipps:
Erfolgsfaktoren des Messe-Projektmanagement
Definition, Planung und Organisation von Messeprojekten
Budget- und Kostenplan
Besucherwerbung
Events am Messestand
Standbau
Standpersonal
Standbetrieb
Messe-Nachbearbeitung
Evaluation & Erfolgskontrolle
Recht, Versicherungen, Zoll
Presse- und Medienarbeit
Die Presse über das Buch
-----------------------------------
Die Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb
Das Handbuch der Messeprofis Esche und Lockemann ist eine Betriebsanleitung für den erfolgreichen Messebetrieb. […]Tabellen, Check- und To-do-Listen […] sind als kopierbare Vorlagen gedacht […]und alle Ratschläge und Vorschläge sind praxisnah und spürbar aus der Erfahrung gewonnen. Sowohl angehende Messemanager als auch alte Hasen können […] von dem Handbuch profitieren: die Angehenden, weil sie alles Wissenswerte erfahren, und die alten Hasen, weil sich auch gute Arbeit immer noch verbessern lässt. (getAbstract April 2018)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management