Esch | Strategie und Technik des Automobilmarketing | Buch | 978-3-8349-3391-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 484 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 929 g

Esch

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Buch, Deutsch, 484 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 929 g

ISBN: 978-3-8349-3391-1
Verlag: Springer


Sichere und qualitativ gute Automobile zu bauen, ist heute längst kein Garant mehr für Erfolg im Käufermarkt. Die Beziehung zwischen Kunden und Herstellern ist komplex geworden: Neue Wertvorstellungen von Konsumenten, die Digitalisierung und zunehmende Urbanisierung beeinflussen die Mobilität nachhaltig. Ein sich verstärkender Wettbewerb, neue Formen der Mobilität und hohe Ansprüche an innovative Technologien setzen die Automobilbranche unter Druck. Insbesondere die Marketingabteilungen sind mehr denn je gefordert, die Markenidentität ihrer Produkte langfristig zu stärken, Kundenwünsche zu fokussieren und Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.

Franz-Rudolf Esch, Marketingforscher und Automobilpraktiker erklären, wie Hersteller und Zulieferer im Automobilmarkt der Zukunft eine führende Rolle spielen können. Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse zu relevanten Marketingthemen verständlich dargestellt und durch Know-how aus der Praxis ergänzt. Theoretisch fundierte Beiträge und vertiefende Interviews von Entscheidungsträgern aus der Automobilindustrie liefern Antworten auf aktuelle Fragen: Welche Anforderungen werden die Kunden künftig an Mobilität stellen? Wie können Marken darauf reagieren? Welche Innovationen und neuen Technologien setzen sich durch? Und: Wie kommuniziert man diese sinnvoll an die Käufer?
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Weitere Infos & Material


Das Automobil-Marketing auf Marken und Kunden ausrichten.- Das Fundament legen.- Die Maßnahmen umsetzen.- Das Eachstum gestalten.- Die Marke steuern.


Esch, Franz-Rudolf
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Er leitet als Academic Director das neu gegründete Automotive Institute for Management (AIM).

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung (IMK) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er ist Gründer und wissenschaftlicher Beirat von ESCH. The Brand Consultants.


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