Buch, Deutsch, 70 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
Gezielte Werteentwicklung von Persönlichkeiten, Teams und Organisationen
Buch, Deutsch, 70 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-30195-8
Verlag: Springer
In diesem essential wird in kompakter Form gezeigt, was Werte sind und weshalb die Erfassung sowie die gezielte Entwicklung von Werten auf allen Ebenen der Organisation zunehmend an Bedeutung gewinnen. Im Zuge der digitalen Transformation arbeiten die Mitarbeiter immer mehr selbstorganisiert und treffen eigenverantwortlich Entscheidungen. Dafür benötigen sie Orientierung durch Werte, die als Ordner ihres Handelns diese Selbstorganisation erst möglich machen. Es werden konkrete Wege dargestellt, wie in der Praxis Werte erfasst, gemanagt und gezielt entwickelt werden können. Ein Praxisbericht ergänzt die Ausführungen des essentials.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
Weitere Infos & Material
Was sind Werte?.- Werteerfassung.- Gezielte Werteentwicklung auf individueller Ebene.- Gezieltes Werte- und Kulturmanagement auf teambezogener und organisationaler Ebene.- Praxisbericht.