Motive, Erfolgsfaktoren, Best-Practice-Beispiele
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 691 g
ISBN: 978-3-8349-1340-1
Verlag: Gabler Verlag
Wie bauen namhafte Unternehmen F&E-Standorte für ihre Kernprodukte in Emerging Markets auf? Welche Faktoren sind dabei erfolgsentscheidend? Vom Offshoring einfacher Standardtätigkeiten bis hin zu komplexen globalen Kompetenzzentren stellen renommierte Unternehmen ihr F&E-Engagement vor. Hochaktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und eine Zusammenfassung mit Checklisten und "Lessons learned".
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Strategische Bedeutung lokaler F&E in Emerging Markets.- Überregionale Beiträge.- Siemens Corporate Research and Technologies in Emerging Countries.- Das Global Engineering Network der Sartorius AG.- Aufbau von F&E deutscher Unternehmen in Schwellenländern.- China.- Wegbereiter für Innovationen im Land des Drachen.- Aufbau eines F&E-Zentrums in China.- Aufbau von Entwicklungsaktivitäten in China am Beispiel SUSPA in Nanjing.- Indien.- SAP Labs Indien – Verteilte Entwicklung zwischen Deutschland und Indien.- The New Global R&D Model.- Das John F. Welch Technology Centre.- Aufbau des Engineering Centers India.- Entwicklung mobiler Arbeitsmaschinen in Indien.- Aufbau eines Entwicklungszentrums in Indien.- Wenn der Elefant zu laufen beginnt ….- Zusammenfassung.- Die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Aufbau von F&E in Emerging Markets.