Buch, Deutsch, 49 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g
Reihe: essentials
Basics und Tools: CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung
Buch, Deutsch, 49 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-27974-5
Verlag: Springer
Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, bspw. durch Mitarbeiterbriefe, Blogs, Videobotschaften, bei Dialogrunden und Events. Andererseits reißt die Autorin in Bezug auf Mitarbeiterkommunikation organisatorische, inhaltliche und qualitative Fragen an und beleuchtet Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung, der Evaluation und der Unternehmenskultur.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation.- Führungskommunikation.- Events, Events, Events.- Mitarbeiterbeteiligung.- Mitarbeiterumfragen und Evaluation.- Unternehmerisches Denken.