Engel / Nippa | Innovationsmanagement | Buch | 978-3-7908-1819-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1110 g

Engel / Nippa

Innovationsmanagement

Von der Idee zum erfolgreichen Produkt:
Erscheinungsjahr 2006
ISBN: 978-3-7908-1819-2
Verlag: Physica

Von der Idee zum erfolgreichen Produkt:

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1110 g

ISBN: 978-3-7908-1819-2
Verlag: Physica


Innovationen gehören zu den wichtigsten unternehmerischen, aber auch volkswirtschaftlichen Erfolgsfaktoren. Bei vordergründig gleichen Ausgangsbedingungen verfügen einige Unternehmen jedoch scheinbar über Jahre hinweg über eine außergewöhnlich hohe Innovationskraft und damit über ein höheres Erfolgspotenzial als viele ihrer Wettbewerber. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen die Beiträge der Praktiker aus verschiedenen Branchen und Unternehmen, die ihre Erfahrungen – viele davon fokussiert auf wichtige Einzelaspekte des Innovationsmanagements – zusammenfassen. Dazu kommen konzeptionelle Übersichtsbeiträge zu verschiedenen Aspekten des Innovationsmanagements.

Engel / Nippa Innovationsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Best Practices.- Organisation von Innovationsmanagement.- Zur Komplexität der Innovationsorganisation.- Transfer technologischen Wissens in Produkte in Großunternehmen.- The Innovation Game.- Das Innovationsmanagement der BMW Group.- Strategisches Innovationsmanagement eines Technologiekonzerns.- Transfer technologischen Wissens in Produkte in KMUs.- Innovieren leicht gemacht.- Von der Innovationsflut zum wirtschaftlichen Erfolg.- Der Kunde als Innovationspartner.- Wissensmanagement und Innovationskultur.- Ein Wissensumfeld im Unternehmen schaffen.- “Zeit” und “Ort” als zentrale Organisationsaspekte des Innovationsmanagements.- Stand und Perspektiven des internationalen Innovationsmanagements.- Strategisches “Time-to-Market”-Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.