Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 225 mm, Gewicht: 244 g
Ein transaktionsanalytischer Baukasten zur ethischen Orientierung für Organisationen
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 225 mm, Gewicht: 244 g
ISBN: 978-3-7799-6930-3
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Wie lässt sich ethisch wirtschaften? Wie kommen Unternehmen und Organisationen dazu, ethisches Handeln zu implementieren? Wie können Einzelne in einer Welt voll Widerspru¨chen zu guten Entscheidungen kommen? Mit diesen Fragestellungen beschäftigen sich die Autor:innen dieses Sammelbandes aus Perspektive der Transaktionsanalyse, einer kommunikationspsychologischen Richtung. Eine Fundgrube fu¨r Organisations-Entwickler:innen, Personal-Entwickler:innen und Coaches.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Gesellschaftstheorie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Ethische Themen & Debatten
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management