Enders | Informationsintegration bei der Produktbeurteilung | Buch | 978-3-7908-1030-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 44, 284 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 482 g

Reihe: Konsum und Verhalten

Enders

Informationsintegration bei der Produktbeurteilung

Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Produktvertrautheit und des Produktinvolvements
1997
ISBN: 978-3-7908-1030-1
Verlag: Physica-Verlag HD

Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Produktvertrautheit und des Produktinvolvements

Buch, Deutsch, Band 44, 284 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 482 g

Reihe: Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-7908-1030-1
Verlag: Physica-Verlag HD


Ausgangspunkt sind die Forschungsdefizite im Forschungsbereich "Informationsintegration bei der Produktbeurteilung": Die Art der Informationsintegration ist bisher ungeklärt, die Wirkungsweise verschiedener Determinanten der Art der Informationsintegration ist weitgehend unbekannt und Hinweise zur Gestaltung des Marketing-Mix fehlen. Im Mittelpunkt steht daher die Beantwortung der folgenden Forschunsgfragen: 1. Zu welcher Art der Informationsintegration tendieren die Konsumenten?
2. Wie beeinflussen bestimmte Determinanten die Art der Informationsintegration?
3. Welche praktischen Konsequenzen resultieren aus der Art der Informationsintegration für die Gestaltung des Marketing-Mix?
Enders Informationsintegration bei der Produktbeurteilung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Theoretische Fundierung.- 1 Ziele und Struktur der Arbeit.- 2 Art der Informationsintegration und implizierter kognitiver Aufwand.- 3 Determinanten der Art der Informationsintegration.- 4 Hypothesensystem.- 2: Empirische Überprüfung.- 5 Methode zur Erhebung der Art der Informationsintegration.- 6 Grundlagen der Datenerhebung und -auswertung.- 7 Hypothesenüberprüfung.- 3: Praktische Konsequenzen.- 8 Konsequenzen flir die Gestaltung des Marketing-Mix.- 9 Zusammenfassung und Forschungsperspektiven.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.