Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 720 g
Erfolgreiche Strategien für Praxis, Klinik und Krankenhaus
Buch, Deutsch, 374 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 720 g
ISBN: 978-3-211-83875-4
Verlag: Springer
Marketing und Werbung sind längst zu einem unverzichtbaren Thema in der Medizin geworden. Mehr Patientenorientierung und steigender Wettbewerb lassen den Einsatz von modernen Marketingmaßnahmen in Arztpraxis wie Krankenhaus zu einem unverzichtbaren Instrument werden. Das vorliegende Buch zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten von Marketing und Werbung in verständlicher Art und Weise auf, wobei auch Hintergründe der Werbeverbote und Berufsordnung berücksichtigt werden und auf häufige Fehler in werberechtlicher und gestalterischer Hinsicht hingewiesen wird. Die praxisorientierte Darstellung ermöglicht Ärzten und Angestellten der Krankenhausführung eine schnelle Aufnahme aller wichtigen Informationen. Der Leser kann dieses Wissen unmittelbar umsetzen und die vorgestellten Beispiele im Praxis- bzw. Krankenhausalltag anwenden. Das Werk darf somit in keiner medizinischen Praxis und in keinem Krankenhaus fehlen. Auch andere Angehörige der Heilberufe, Betriebswirte und Werbefachleute finden in diesem Basiswerk viele neue Hintergrundinformationen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Medizinische Mathematik & Informatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Medizin- und Gesundheitsrecht
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Zahnmedizin Zahnmedizin: Präventiv & Restaurativ, Prothetik
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Zahnmedizin Zahnmedizin: Chirurgisch & Orthopädisch
Weitere Infos & Material
Betriebswirtschaftliches Basiswissen.- Werben = infomieren?- Werbegesetze und -verbote.- Der Gesundheitsmarkt.- Marktforschung in der Medizin.- Gestaltung von Werbemedien.- Psychologie des Patientenverhaltens.- Werberichtlinien für Mediziner.- Weiterführende Literatur.- Sachverzeichnis