Buch, Deutsch, 353 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 623 g
Digitalisierung als Basis erlebnis- und beziehungsorientierter Markenführung
Buch, Deutsch, 353 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 623 g
ISBN: 978-3-658-21449-4
Verlag: Springer
Blankpolierte Markenbotschaften will heute keiner mehr sehen – sie wirken künstlich, standardisiert und verfehlen meist die Bedürfnisse der Kunden. Nur wer in der Lage ist, Daten und Inhalte individuell für den Kunden sinnvoll zu verknüpfen und echte Beziehungen aufzubauen, hat die Chance, zur Love Brand zu werden. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, den Spagat zwischen IT, Customer-Service, Sales und F&E zu meistern und ein sinnhaftes Markenerlebnis zu schaffen. Mit einer 360-Grad-Perspektive aus der Sicht von Unternehmen, Agenturen, Kunden und Wissenschaft zeigt dieses Buch, wie Erlebnispakete – individuell auf den einzelnen User zugeschnitten – über verschiedene Kanäle in Echtzeit kommuniziert werden können. Die Konzepte und Praxisbeispiele machen deutlich, wie Entscheider der Zerrissenheit zwischen unberechenbaren Kunden, Touchpoint-Overkill und Big-Data-Wahn einen klaren Handlungsfokus entgegensetzen können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil I - Context: Holographic Branding, P2P mobile payments, The adoption of contactless payments from a branding perspective, Big Data - Chancen und Risiken der.- Teil II - Creation: Customer Journey und digitale Kanäle, Referral Marketing on Social Media Platforms, Personas - who owns them?, Internal-Branding - Der Mensch entscheidet, Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren.- Teil III - Content: Marke im Transformationsprozess.- Differences in Consumer Luxury Values in Germany and South Korea.- Reputationsmanagement anhand von Corporate Blogs in der LebensmittelindustrieOnline Branding for Fashion Brands.- Branding for Youth – Wie erreicht man die junge Zielgruppe