Buch, Deutsch, 46 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
Eine kompakte Einführung
Buch, Deutsch, 46 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-11554-8
Verlag: Springer
Die Autoren dieses essentials bereiten die wesentlichsten Aspekte des Einsatzes von E-Business-Technologien für das Exportgeschäft in kompakter Weise auf und bieten Denkanstöße und Instrumente für dieses Zukunftsthema. Es werden die wesentlichen Themenfelder behandelt, die von Unternehmen im Rahmen ihrer E-Business-Aktivitäten zu beachten sind, um damit auf internationalen Märkten erfolgreich tätig sein zu können. Im Zentrum stehen dabei die Entwicklung einer Internet-Exportstrategie und die Anpassung der Geschäftsmodelle, die exportorientierte Gestaltung des eigenen Webauftritts, die Kundengewinnung und das Marketing über das Internet sowie die operative Abwicklung des Auslandsvertriebs im Rahmen des E-Business.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die E-Business-Strategie für den Export.- Der exportorientierte Internetauftritt.- Internationales Marketing und Kundengewinnung über das Internet.- Internetbasierter Vertrieb in Auslandsmärkten