Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Journalistische Praxis
Eine Einführung für die Praxis
Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Journalistische Praxis
ISBN: 978-3-658-34268-5
Verlag: Springer
Mit diesem Band erhalten Ein- und Umsteiger praktische Tipps und theoretisches Hintergrundwissen zum Trendmedium Podcasting. Egal ob Grundlagen, technische Tools oder Tipps zum passenden redaktionellen Konzept – das Buch gibt Journalistinnen und Journalisten sichere Orientierung auf dem Weg zur ersten eigenen Sendung.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung. Warum Podcasting?.- Grundlagen.- Podcast-Formate.- Storytelling im Podcast.- Konzeption von Podcasts.- Storytelling im Podcast.- Strategien und Erlösmodelle.- Technische Ausrüstung für die Audioaufnahme.- Moderieren und Sprechen vor dem Mikrofon.- Postproduktion und Audioschnitt.- Podcasting und Medienrecht.- Verbreitung und Marketing.- Tipps aus der Praxis: Do´s and Dont´s.- Literaturangaben.