Buch, Deutsch, 575 Seiten, gebunden (KB), Format (B × H): 210 mm x 130 mm, Gewicht: 846 g
Reihe: Gesundheitswirtschaft
Strategisches Management von Kooperationen, Allianzen und Fusionen im Gesundheitswesen
Buch, Deutsch, 575 Seiten, gebunden (KB), Format (B × H): 210 mm x 130 mm, Gewicht: 846 g
Reihe: Gesundheitswirtschaft
ISBN: 978-3-9808398-7-7
Verlag: Thieme
Verdrängungswettbewerb, Internationalisierung von medizinischen Leistungen, Transparenz bei den Leistungen von Krankenhäusern sowie die Einführung eines preisorientierten Entgeltsystems (DRG) zwingen die verschiedenen Akteure im gesamten Gesundheitssystem zu qualitätsfördernden und kostensenkenden Formen der Zusammenarbeit.
Kooperationen und strategische Allianzen sind im deutschen Gesundheitswesen mittlerweile ebenso an der Tagesordnung wie Kauf und Fusion von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken. In diesem Buch erklären erfolgreiche M<(>&<)>A-Manager, welche Faktoren einen M<(>&<)>A-Prozess begünstigen, wie sich häufige Fehler bei der Akquise vermeiden lassen und wie man sich die M<(>&<)>A-Best-Practice zunutze machen kann.
Zielgruppe
Ärzte