Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 266 mm, Gewicht: 825 g
Reihe: Der Fahrzeugantrieb
Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 266 mm, Gewicht: 825 g
Reihe: Der Fahrzeugantrieb
ISBN: 978-3-211-25774-6
Verlag: Springer Vienna
Die Autoren aus Wissenschaft und Industrie beschreiben alle wesentlichen funktionellen Bereiche des modernen Ottomotors. Detailliert erläutern sie Theorie und Praxis, Gemischbildungsverfahren und Gemischbildner anhand praktischer Beispiele. Dabei gehen sie von den Rahmenbedingungen und verwendeten Kraftstoffen aus, die die Entwicklung bestimmen. Neben der Fremdzündung (Schadstoffbildung, Abgasnachbehandlung) behandeln sie aktuelle Entwicklungen mit homogener Selbstzündung. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf etablierten Ottomotor-Technologien, die bereits in Serie gingen. Plus: aktuelle Ansätze der Entwicklung und zahlreiche Abbildungen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Technische Mechanik | Werkstoffkunde Technische Thermodynamik
- Naturwissenschaften Physik Thermodynamik
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Luft- und Raumfahrttechnik, Luftverkehr
- Naturwissenschaften Physik Mechanik Kontinuumsmechanik, Strömungslehre
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Fahrzeugtechnik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Luftfahrtindustrie
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Technische Mechanik | Werkstoffkunde Strömungslehre
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Maschinenbau
Weitere Infos & Material
Historie und Rahmenbedingungen.- Motorischer Arbeitsprozess.- Kraftstoffe.- Gemischbildung.- Gemischbildner.- Ladungswechsel und Strömung.- Zündung und Entflammung.- Verbrennung.- Abgasnachbehandlung.- Ottomotorische Technologien.- Motorsteuerungen.




