Buch, Deutsch, 231 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 128 mm x 193 mm, Gewicht: 326 g
Buch, Deutsch, 231 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 128 mm x 193 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-406-68761-7
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
9783406687617
Zum WerkDas Werk vermittelt dem Rechtsanwalt und Unternehmensjuristen, wie er systematisch netzwerken kann, sein eigenes Profil sch?rft, sinnvoll Akquise-, Recruiting- und Businessdevelopment betreibt und seine Akquisitionsstrategie auf die Zielgruppe anpasst. In gleichem Ma? wird vermittelt, wie Leistungen und L?sungen der Anwaltskanzlei um die eigenen Expertise des Rechtsanwalts wirkungsvoll dargestellt, Kontakte nachhaltig gepflegt und bestehende Netzwerke genutzt werden, um die unternehmerischen F?higkeiten des Anwalts gezielt fortzuentwickeln.Erfahrene Berufstr?ger stellen Kurzinterviews ihre Erfahrungen zum Themenkomplex Networking und Akquise zur Verf?gung. Durch Grafiken, ?bersichten und gezielte Praxistipps wird die Darstellung aufgelockert.Inhalt- Networking-Philosophie- Networking mit System- Rhetorische Strategien und Kommunikationsbausteine- Pr?sentationstechniken- Adressatenprofiling- Varianten der Mandatsakquisition- Strategische Kooperationen- Entwicklung des eigenen Business-CaseVorteile auf den ersten Blick- langj?hrige Beratungserfahrung der Autorin- kompakte Darstellung- eing?ngig geschriebenZur AutorinDie Autorin ist seit vielen Jahren als Beraterin im Anwaltsmarkt t?tig. Als Rhetorik-Berater, Trainer und Coach ist sie in der Rhetorik-Beratung f?r gro?e Wirtschaftskanzleien und Unternehmen t?tig. Als Lehrbeauftragte f?r juristische Rhetorik an der Juristischen Fakult?t der Universit?t T?bingen verf?gt sie ?ber den entsprechenden wissenschaftlichen Hintergrund.ZielgruppeF?r Rechtsanw?lte, Syndikusanw?lte.