Buch, Deutsch, 67 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
Methodische Unterstützung für Praktiker
Buch, Deutsch, 67 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-32687-6
Verlag: Springer
Dieses essential unterstützt bei der Entwicklung von Unternehmens- bzw. Geschäftsfeldstrategien, indem es die dafür wichtigsten Instrumente vorstellt. Dabei liegt die Besonderheit darin, dass die ausgewählten Methoden in sich schlüssig sowie mit dem allgemeinen Strategieprozess abgestimmt sind, wodurch jedes Instrument einen zentralen Beitrag leistet. Um die Überleitung in die Praxis zu erleichtern, werden die Instrumente nicht nur von konkreten Handlungsempfehlungen begleitet, sondern auch von einem durchgehenden Beispiel. Das Buch bietet für die erfolgreiche Strategiearbeit sonach ein kompaktes Gesamtpaket, das durch die Eingrenzungen einen hohen Nutzen für die Praxis verspricht.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Einleitung.- Auftakt für die erfolgreiche Strategiearbeit.- Instrumente für die Strategische Analyse.- Instrumente für die Strategieformulierung.- Fazit und Ausblick.