Buch, Deutsch, 488 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 854 g
ISBN: 978-3-409-19656-7
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel: Amerika und die Amerikaner.- 2. Kapitel: Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten.- 3. Kapitel: Die amerikanische Au ßenhandelsgesetzgebung.- 4. Kapitel: Beschränkungen und Meldepflichten f ür Auslandsinvestitionen in den USA.- 5. Kapitel: Die Deutseh-Amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen.- 6. Kapitel: Erfahrung und Strategie deutscher Unternehmen in den USA.- 7. Kapitel: Erfolgreich Verkaufen in den USA.- 8. Kapitel: Planung und Errichtung einer Betriebsstätte in den USA.- 9. Kapitel: Personalpolitik und Menschenf ührung in US-Unternehmen.- 10. Kapitel: Immobilienanlagen in den USA.- 11. Kapitel: Bank- und Finanzwesen in den USA.- 12. Kapitel: Das amerikanische Steuersystem.- 13. Kapitel: Rechnungswesen in den USA.- 14. Kapitel: Versichern in den USA.- 15. Kapitel: Einreise- und Arbeitserlaubnis.- 16. Kapitel: Die Rechtsform des amerikanischen Geschäftsbetriebes.- 17. Kapitel: Die Gestaltung von Kauf-, Vertreter- und Händlerverträgen.- 18. Kapitel: Gewerblicher Rechtsschutz und Lizenzverträge.- 19. Kapitel: Arbeits- und Sozialrecht.- 20. Kapitel: Produkthaftung in den USA.- 21. Kapitel: Information und Beratung für das US-Geschäft.- Die Autoren.- Literaturhinweise.- Stichwortverzeichnis.