Buch, Deutsch, 38 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
Strategie und strategisches Geschäftsmodell im Fokus
Buch, Deutsch, 38 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-11259-2
Verlag: Springer
Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hyperwettbewerbs. Roland Eckert geht hierbei insbesondere auf die Herausforderungen eines „Branchen-Hyperwettbewerbs“ ein. Zunächst steht der Begriff selbst im Mittelpunkt, im Anschluss werden die bekannten Überlegungen zum klassischen Branchenwettbewerb dargestellt. Darauf aufbauend werden die gängigen Strategie- und Geschäftsmodellansätze weiterentwickelt und an die Herausforderungen des Branchen-Hyperwettbewerbs angepasst. Handlungsempfehlungen für das Management ergänzen die Ausführungen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Herausforderung Hyperwettbewerb.- Traditioneller Wettbewerb in der Branche.- Strategie und Geschäftsmodell im Branchen-Hyperwettbewerb.- Handlungsempfehlungen.