Buch, Deutsch, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Quantitatives Controlling
Buch, Deutsch, 311 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Quantitatives Controlling
ISBN: 978-3-8350-0659-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Cordula Ebeling präsentiert eine umfassende Konzeption, die die für eine erfolgreiche Umsetzung ausschlaggebenden innerbetrieblichen Gestaltungsfelder berücksichtigt und in ihren Zusammenhang stellt. Ausgehend von den wesentlichen Charakteristika einer wertorientierten Unternehmensführung und unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Organisations- und Motivationsforschung erarbeitet sie Anforderungen und Merkmale, deren Erfüllung als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung angesehen werden kann. Die Konzeption wird im Rahmen einer Fallstudie auf einen internationalen börsennotierten Konzern angewandt und kritisch überprüft.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Erfolgsfaktoren der Umsetzung: Ausgangsüberlegungen.- Ausgestaltung der Konzeption.- Eignung der internen Rahmenbedingungen.- Umsetzung einer Wertorientierten Unternehmensführung.- Empirische Untersuchung und Fazit.- Methodische Überlegungen.- Fallstudie: WERT AG.- Fazit.