Buch, Deutsch, 64 Seiten, Format (B × H): 121 mm x 167 mm, Gewicht: 74 g
Reihe: IMD
Buch, Deutsch, 64 Seiten, Format (B × H): 121 mm x 167 mm, Gewicht: 74 g
Reihe: IMD
ISBN: 978-3-96273-030-7
Verlag: Merve Verlag GmbH
»Die ungehobenen Möglichkeiten des Mediums und das spektakuläre Versagen der Kultur regen dazu an, eine andere Vorstellung von Design zu entwickeln – die Herstellung von Formen aus einer anderen Tonart und Sprechweise heraus. Indem es die Autorität invertiert, die den Erklärungen, Masterplänen, Standards und Gesetzen innewohnt, gewinnt Mediumdesign zusätzliche politische und ästhetische Potenziale aus der Unbestimmtheit, der Widersprüchlichkeit, dem Temperament und den Latenzen in Organisationen.«
Weitere Infos & Material
Mediumdesign
Unbestimmtheit
Diskrepanz
Temperament
Latenz
Nicht, was man denkt
Medien/Medium
Dispositif/Dispositio/Disposition
Performanz/Affordanz
Ästhetik/Magie
Form/Information