Durst / Steigerwald | Corporate-Influencer-Programme | Buch | 978-3-658-47981-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

Durst / Steigerwald

Corporate-Influencer-Programme

So gewinnen Unternehmen Mitarbeitende als digitale Markenbotschafter für LinkedIn
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-47981-7
Verlag: Springer

So gewinnen Unternehmen Mitarbeitende als digitale Markenbotschafter für LinkedIn

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-47981-7
Verlag: Springer


Dieses bietet eine fundierte Analyse und praktische Hinweise zur erfolgreichen Implementierung von Corporate-Influencer-Programmen auf LinkedIn. Es beleuchtet die entscheidenden Einflussfaktoren, die Mitarbeitende motivieren, als digitale Markenbotschafter für ihr Unternehmen zu agieren und zeigt auf, wie Unternehmen diese Potenziale optimal nutzen können.

In einer detaillierten Conjoint-Analyse werden die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Programme untersucht – von besonderer Bedeutung ist dabei eine moderne und gelebte Unternehmenskultur. Für alle Verantwortlichen in der Unternehmenskommunikation, HR und Marketing, die ihre Strategien im Bereich Corporate Influencing optimieren und langfristig eine positive Arbeitgebermarke aufbauen wollen.

Durst / Steigerwald Corporate-Influencer-Programme jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Neue Wege der Unternehmenskommunikation.- Corporate Influencer.- Analyse der Erfolgsfaktoren.- Handlungsempfehlungen zur Gewinnung von Mitarbeitenden für Corporate Influencer Programme.


Julian Steigerwald ist Concept & Strategy Specialist bei der Marketingagentur brandcom in Frankfurt am Main. Er verantwortet die Entwicklung digitaler Marketingstrategien mit Fokus auf Content Marketing, Social Media und Employer Branding.

Carolin Durst ist Professorin für Digitales Marketing an der Hochschule Ansbach mit Schwerpunkt auf B2B Digital Marketing und Content-Strategien. Sie forscht zum Thema digitale Markteintrittsstrategien und leitet das Masterprogramm Digital Marketing.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.