Durst / Sandler Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-41631-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems
E-Book, Deutsch, 47 Seiten
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-41631-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses
essential
gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Digitale Plattform-Geschäftsmodelle.- Definition, Charakteristika und Markteintritt zweiseitiger Plattformen.- Markteintritt.- Markteintrittsstrategien.- Erfolgsfaktoren zur Begünstigung positiver Interaktionen.- Go-To-Market für neue Plattform-Geschäftsmodelle.- Fazit.




