Duncker / Schütte | Trendbasiertes Innovationsmanagement | Buch | 978-3-658-19870-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: essentials

Duncker / Schütte

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-19870-1
Verlag: Springer

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

Buch, Deutsch, 53 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-19870-1
Verlag: Springer


Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenfu¨hrenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent – je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das „holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.

Duncker / Schütte Trendbasiertes Innovationsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Trendforschung im Markenmanagement.- Innovationsmanagement für Markenleistungen.- Ein erweitertes Modell für trendbasiertes Innovationsmanagement.- Zusammenfassung und Ausblick.


Prof. Dr. Christian Duncker ist Leiter des Studiengangs Brand Management an der Brand Academy Hamburg.

Lisa Schütte ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Brand Management von Prof. Dr. Duncker tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.