Dumler, Anja
Dr. oec. publ. Anja Dumler, MBR (geb. 1981) hat von 2002 bis 2007 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungswesen an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Sie verbrachte dabei ein Semester an der Katholischen Universität Leuven und an der University of California Los Angeles. Nach dem Abschluss als Dipl.-Kffr. war sie von 2007 bis 2012 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, beschäftigt. Im Rahmen ihrer Tätigkeit lag ihr Schwerpunkt in der Lehre und Forschung in den Bereichen strategisches Marketing, Markenmanagement sowie Forschungsmethoden. Sie wirkte an zahlreichen Beratungsprojekten für Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit. Zudem war sie als externe Dozentin an der Bayerische Akademie für Werbung und Marketing und von 2011 bis 2013 als Vorstand der Fördergesellschaft Marketing e.V. tätig.
Nach Abschluss ihrer Dissertation ist Frau Dumler seit April 2014 als Vorstandsassistentin eines internationalen Versicherungskonzerns tätig.