Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
Zielorientierung als strategisches Controlling-Instrument
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
ISBN: 978-3-658-01063-8
Verlag: Springer
Während der strategischen Zukunftsplanung in großen Unternehmen ein weites Feld eingeräumt wird, ist dies bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) weniger der Fall. Beatrix Dünser analysiert das Thema der langfristigen Unternehmensplanung aus der Sicht von kleinen und mittleren Betrieben. Sie untersucht Stärken und Schwächen einer bewusst zielgeführten Organisation und stellt ein mögliches Zielorientierungsmodell für kleine und mittlere Unternehmen vor. Die Ergebnisse zeigen, dass langfristige strategische Planung für die gewinnbringende Zukunft von KMU ebenso zielführend ist, wie für große Unternehmen.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Unternehmensführung, Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Zielfindung bzw. Zielbildung.- Strategy Map, Leistungsmessung und Führungskultur.- Kommunikations- und Teamverhalten.