E-Book, Deutsch, 216 Seiten, eBook
Reihe: Banktraining
Dube Informationsmanagement in Banken
1995
ISBN: 978-3-322-87421-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 216 Seiten, eBook
Reihe: Banktraining
ISBN: 978-3-322-87421-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Bankenstrategie und Informationstechnologie — Grundlagen und Problemfelder.- 1.1 Die Rahmenbedingungen — Finanzwettbewerb in den 90er Jahren.- 1.2 Die Grundausrichtung — Information strategisch nutzen.- 1.3 Strategische Optionen.- 1.4 Informationstechnologie in Banken — Information und Computer.- 1.5 Trends in die Zukunft.- 2. Informationsmanagement — Die Umsetzung.- 2.1 Informationsmanagement als Aufgabe.- 2.2 Informationssysteme heute — es gibt keine grüne Wiese mehr.- 2.3 Organisation und Informationsmanagement — Geschäftsprozesse.- 2.4 Geschäftsfelder und Informationstechnologie — Informationssysteme.- 2.5 Standardsoftware — zunehmend die Standardlösung.- 2.6 Individuelle Datenverarbeitung — Freiheit für den Nutzer?.- 2.7 Outsourcing — nichts am Hut mit Informationsverarbeitung?.- 2.8 Informationssystem-Controlling.- 3. Das neue Verständnis von Informationsmanagement — Eine Zusammenfassung.- 3.1 Der Hintergrund.- 3.2 Konzepte und ihre Umsetzung.- 3.3 Ein Szenario.- 3.4 Thesen.- Anhang: Checkliste für die Beurteilung von Standard-Software.- Anmerkungen.