Buch, Deutsch, Band 2011/65, 258 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 321 g
Reihe: Loccumer Protokolle
Kommunizieren, Arbeiten und Lernen in der digitalen Kultur
Buch, Deutsch, Band 2011/65, 258 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 321 g
Reihe: Loccumer Protokolle
ISBN: 978-3-8172-6511-4
Verlag: Evangelische Akademie Loccum
Friedrich Krotz
Der Wandel der Medien und seine Konsequenzen
Tanja Carstensen und Jana Ballenthien
Facebook, Twitter, Smartphone & Co.
Herausforderungen einer digitalisierten Arbeitswelt
Corinne Büching, Julia Walter-Herrmann und Heidi Schelhowe
Formen des Erlebens beim Lernen in Interaktion mit Digitalen Medien
Julia Walter-Herrmann, Corinne Büching und Heidi Schelhowe
Neue Subjektkonstruktionen in Interaktion mit Digitalen Medien
Christina Schachtner und Nicole Duller
Lebensort Internet: Digitale Räume als neue Erlebnis- und Handlungsräume junger NetzakteurInnen
Katja Ošljak
Anforderungen an Medienkompetenz. Kompetente Kinder, kompetente Erwachsene, kompetente Bürger und Bürgerinnen
Heidrun Stückler
(Sehn-)Sucht nach Sichtbarkeit – Was steckt dahinter?
Helga Bilden
Das vielstimmige, heterogene Selbst – ein prekäres Unterfangen
Subjektivität nach der Kritik am klassischen Subjektbegriff
Raphael Beer
„Die Hölle, das sind die anderen“
Essay über die Idee des vorsozialen Subjekts