Spielregeln für virtuelle Gemeinschaften. Vom Wirrwarr zu mehr Struktur in sozialen Netzwerken
Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 225 g
ISBN: 978-3-8349-3067-5
Verlag: Gabler Verlag
Martina Dressel, Expertin für Online-Kommunikation, zeigt, wie es gelingt, im Web 2.0. so zu kommunizieren, dass Struktur und Zielführung einerseits sowie ein konstruktives Miteinander andererseits vorherrschen.
Zielgruppe
Community- und Social-Media Manager, Führungskräfte und Inhaber von Unternehmen, Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Trainer, Assistenten, Studenten und Dozenten, Privatpersonen mit Affinität zum Web.2.0
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Soziale und ethische Aspekte der EDV
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Sieben Thesen zur Kommunikation im Web 2.0
Kurswechsel
Vertrauen schaffen
Debatte, Dialog, Diskussion
Spielregeln
Anerkennung und Kritik
Verständlichkeit und respektvoller Umgang
Glossar