Dolle / Lutzer | Besser erklären, mehr verkaufen | Buch | 978-3-8349-1073-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 410 g

Dolle / Lutzer

Besser erklären, mehr verkaufen

Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"
2009
ISBN: 978-3-8349-1073-8
Verlag: Gabler Verlag

Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"

Buch, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 410 g

ISBN: 978-3-8349-1073-8
Verlag: Gabler Verlag


Was passiert, wenn ein Experte einen Laien beraten und vom Kauf eines erklärungsbedürftigen Produktes überzeugen möchte? Die bevorzugte Sprache vieler Verkäufer, Vertriebsverantwortlicher und Berater ist Fachchinesisch. Das Ergebnis: Der Kunde kann ihren Ausführungen nicht folgen. Er wählt vielleicht ein anderes Angebot. Oder er scheitert nach dem Kauf an der Anwendung der Technologie.

Dieser Ratgeber für „Fachchinesen“ zeigt Ihnen, wie Sie sich in Ihrer Kommunikation auf Personen einstellen können, die weniger Hintergrundwissen als Sie haben. Sie lernen Techniken kennen, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und den Kunden für die Annahme Ihres Angebots zu gewinnen. Illustrationen von Andreas Gerhardt (www.ideevisuell.de) verleihen diesem Buch zusätzliche „Würze“.

„Jeder, der etwas zu erklären hat, sollte dieses Buch lesen. Neben fundiertem Hintergrundwissen zum Thema ‚Kommunikation mit Laien‘ bietet das Buch anhand vieler Beispiele Ideen, Rat und Hilfe für den Umgang mit Kunden.“
Alexander Vorderwisch, Dipl.-Ing (FH), Produktentwicklung, Böllhoff Produktion GmbH

„Ein Leitfaden für den technischen Vertrieb. Auf den Punkt gebracht, praxisorientiert und fundiert.“
Helmut Philipp, Dipl.-Ing., MBA, Manager im Einkauf bei Ford
Dolle / Lutzer Besser erklären, mehr verkaufen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Sprechen Sie so, dass Ihr Kunde Sie versteht.- Bildhafte Sprache – Ihr Schlüssel zur Vorstellungswelt des Kunden.- Die Verbindung von Mensch zu Mensch: positive Kontakte auf- und ausbauen.- Schriftlich eine positive Beziehung zu Kunden aufbauen: zeitgemäße Geschäftskorrespondenz.- Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen.- Verwenden Sie laiengerechte Produktbeschreibungen und Werbemedien.- Verständlich und überzeugend präsentieren.


Andreas Dolle ist Gründer und Geschäftsführer des ADM Instituts für Management und Persönlichkeitsentwicklung. Er berät und trainiert Führungskräfte, Verkäufer und Serviceorganisationen.

Birgit Lutzer ist Journalistin und Fachbuchautorin sowie Inhaberin der Marketing- und Public-Relations-Agentur "Lutzertrain", die u.a. technologieorientierte Unternehmen als Kunden betreut.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.