E-Book, Deutsch, 58 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Doleski Integriertes Geschäftsmodell
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-07094-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anwendung des St. Galler Management-Konzepts im Geschäftsmodellkontext
E-Book, Deutsch, 58 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-07094-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Veränderungen und ihre zunehmende Dynamik sind mehr denn je der bestimmende Faktor unternehmerischen Handelns. Die aus dieser Dynamik resultierende Komplexität avanciert zum wesentlichen Charakteristikum heutiger Märkte. Traditionelle Methoden und Geschäftsmodelle liefern in diesem schwierigen Umfeld mitunter suboptimale Ergebnisse.
Neue Modellansätze zur Geschäftsentwicklung sind gefragt. Zur Komplexitätsbeherrschung bedarf es einer umfassenden Integration der vielfältigen Facetten und Anforderungen des normativen, strategischen und operativen Managements. Als konzeptioneller Bezugsrahmen bietet sich das anwendungsorientierte St. Galler Management-Konzept an. Es repräsentiert gewissermaßen die DNS des Integrierten Geschäftsmodells, welches in diesem Buch entworfen und detailliert wird.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Verständnis von Geschäftsmodellen.- Integriertes Geschäftsmodell – ein anwendungsorientierter Geschäftsmodellansatz.- Drei Stadien der Geschäftsmodellentwicklung.- Zukunft gestalten – vom Getriebenen zum Treiber.