Buch, Deutsch, 190 Seiten, PB, Format (B × H): 208 mm x 298 mm, Gewicht: 502 g
Texte zu Pädagogik und Fortbildung rund um Jungen, Geschlecht und Bildung
Buch, Deutsch, 190 Seiten, PB, Format (B × H): 208 mm x 298 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-941338-09-8
Verlag: Dissens
In ihrer Abschlusspublikation stellen Team und Beteiligte des Bildungsprojektes „Jungenarbeit und Schule“ ihre Erfahrungen, Gedanken, Auswertungen und Diskussionen des Projekts dar. Die Autor_innen richten sich in erster Linie an Pädagog_innen, die mit Jugendlichen arbeiten, schauen aber auch weit über den methodisch-didaktischen Tellerrand hinaus. Sie behandeln theoretische Themen wie praxisrelevante Aspekte von Geschlechtertheorie, Männlichkeits- und Weiblichkeitsanforderungen, Jungenarbeit, Neonazismus und Männlichkeit oder Biologismen, um sich dann konkreteren Fragen zu Didaktik geschlechterreflektierter Pädagogik, Crosswork sowie häufigen Missverständnissen in der geschlechterreflektierten Pädagogik mit Multiplikator_innen zuzuwenden.
Zielgruppe
Pädagog_innen, Lehrkräfte, Studierende, Auszubildende, Interessierte, Wissenschaftler_innen