Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 578 g
Zu einer Strategie der Wandlung statt Handlung
Buch, Deutsch, 326 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 578 g
Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
ISBN: 978-3-658-22019-8
Verlag: Springer
Im Zentrum des wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements stehen die Identifikation und Berücksichtigung der Sinn- und Bedeutungsstrukturen von fünf unterschiedlichen Lebenswelten. Deren prägende Frames und Narrative werden detailliert herausgearbeitet und bieten konkrete Ansatzpunkte für die Umsetzung in allen Phasen des wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements – von der Analyse, über die Strategieentwicklung bis hin zur Operationalisierung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Empirisches Vorgehensweise.- Vermessung des Berufsfeldes..- Professionalisierungsdiskurs der PR.- Der Umweg über China.- Implikationen für das Kommunikationsmanagement nach Umweg über China.- Resümee.