Dietert | Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität | Buch | 978-3-658-22527-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4398 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Dietert

Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität

Die Bedeutung von Authentizität zur Erklärung von Rückwirkungseffekten bei Markentransfers

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4398 g

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-658-22527-8
Verlag: Springer


Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schließen die Arbeit ab.
Dietert Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung.- Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität.- Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie.- Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken.


Dr. Anna-Christina Dietert promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.