Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4398 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Die Bedeutung von Authentizität zur Erklärung von Rückwirkungseffekten bei Markentransfers
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 4398 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-22527-8
Verlag: Springer
Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten Markentransfers auf die Stammmarke von Automobilmarken. Aufgrund der Tendenz zur Marktsättigung sowie der Veränderung von Kundenbedürfnissen können Unternehmen die Strategie des Markentransfers nutzen, um die Marke zu dynamisieren. Demzufolge ist es von großer Bedeutung, die Erfolgsfaktoren bei einem solchen Vorhaben zu kennen. Gleichzeitig wird die Suche nach authentischen Angeboten bei den Nachfragern immer bedeutsamer. Praxisrelevante Handlungsempfehlungen schließen die Arbeit ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Markendynamisierung im Spannungsfeld zwischen Wachstum und Authentizitätssicherung.- Entwicklung eines theoretisch-fundierten Konstruktes der Marken-Authentizität.- Rückwirkungseffekte bei Markentransferstrategie.- Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobilmarken.