Foundations and Implementation Techniques Using VRML, Java, and CORBA
Buch, Englisch, 166 Seiten, Paperback, Format (B × H): 156 mm x 234 mm, Gewicht: 284 g
ISBN: 978-3-642-08713-4
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Hardware: Grundlagen und Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Verteilte Systeme (Netzwerke)
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering Objektorientierte Softwareentwicklung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computersimulation & Modelle, 3-D Graphik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Webprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Prozedurale Programmierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Virtuelle Realität, Erweiterte Realität
Weitere Infos & Material
1. Motivation.- 2. Technical Aspects.- 3. User Perspective.- 4. Three-Dimensional Computer Graphics.- 5. Virtual Reality Modeling Language (VRML).- 6. Protocols for Distributed Virtual Worlds.- 7. VRML Extensions for Distributed Virtual Worlds.- 8. Partitioning of Distributed Virtual Worlds.- 9. Streaming.- 10. 3D Technologies for the Internet.- 11. Implementing Multi-User Worlds with VRML.- 12. Java Network-Programming: A Simple Distributed Virtual World.- 13. Implementing Multi-User Worlds with CORBA.- 14. The Future.- List of Figures.- List of Tables.- References.