Buch, Deutsch, 398 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 639 g
ISBN: 978-3-642-62854-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Rechtliche Aspekte der EDV
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht
Weitere Infos & Material
A. Tätigkeit im Internet.- I. E-Commerce.- II. Haftungsrecht.- III. Datenschutz.- B. Gewerblicher Rechtsschutz.- IV. Urheberrecht.- V. Wettbewerbsrecht.- VI. Markenrecht.- VII. Internet-Domains.- C. SOFTWAREVERTRäGE.- VIII. Grundlegendes zu Softwareverträgen.- IX. Der Rahmenvertrag.- X. Die Einzelverträge.- D.Unternehmen Multimedia.- XI. Arbeitsrecht.- XII. Mitarbeiterbeteiligung.- XIII. Von der Gründung bis zum Börsengang.- XIV. Unternehmen und Steuern.- Stichwortregister.