Buch, Deutsch, 214 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Buch, Deutsch, 214 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-6474-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Wertkette ist gleichzeitig ein Instrument der strategischen Planung und des Controlling. Der Autor zeigt, wie sich betriebliche Prozesse in Modellen abbilden und in der Wertkette analysieren lassen.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Begriffliche Grundlagen.- 3 Entwicklungsstand der Wertkettenanalyse.- 4 Erweiterung der Wertkettenanalyse für das prozeßorientierte Controlling.- 5 Softwaretechnische Realisierung.- 6 Resümee.