Eine institutionenökonomische Analyse mit Beispielen aus Deutschland und Chile
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 418 g
ISBN: 978-3-8244-0467-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Grundlage des Transaktionskosten- und des Kernkompetenzenansatzes, ergänzt durch das Konzept der lernenden Unternehmung, erarbeitet der Autor Leitlinien für die Organisation der betrieblichen Weiterbildung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Vorbemerkungen.- 3 Wissen, Lernen und betriebliche Weiterbildung.- 4 Die Organisation der betrieblichen Weiterbildung aus transaktionskostenökonomischer Sicht.- 5 Der Einfluß institutioneller Rahmenbedingungen auf die Organisation der betrieblichen Weiterbildung.- 6 Fazit und Ausblick.- Anhang: Unternehmensfallstudien aus Chile.