Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Eine Organisationsbetrachtung
Buch, Deutsch, 243 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 301 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6125-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Das Buch analysiert die Institutionen der amerikanischen und deutschen Teamsportindustrie aus einer ökonomischen Perspektive. Im deutschen Teamsport zeigen sich gravierende organisatorische Mängel, für die der Autor Verbesserungsvorschläge erarbeitet.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Ökonomische Institutionenanalyse — Konzeptionelle Grundlagen, Varianten, Methodik, Beiträge zur Erklärung und Gestaltung der Organisation.- III. Marktmachtinstrumente in der Teamsportindustrie.- IV. Rationalitätssurrogate in der Teamsportindustrie.- V. Zusammenfassung.- Stichwortverzeichnis.