Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 298 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Der Ausbreitungsprozeß einer erfolgreichen Innovation
Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 298 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-6039-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der Autor behandelt die Thematik "Innovationen und deren Ausbreitung im Raum". Kernpunkt der Analyse ist die Darstellung des Diffusionsprozesses der erfolgreichsten Fast Food-Firma in Deutschland und die Offenlegung ihrer Strategien und Instrumente.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das Unternehmen McDonald’s Deutschland Inc.- Das Systemgefüge von McDonald’s Deutschland Inc.- Die Betriebstypen und ihre Standortanforderungen.- Filialisierung und Innovationsdiffusion aus der wirtschaftsgeographischen Perspektive.- Der Diffusionsprozeß der Firma McDonald’s in der Bundesrepublik Deutschland.- Diskussion der McDonald’s-Diffusion.- Resümée und Ausblick.- Summary.