Dever | Einsamer Wolf 10 - Die Kerker von Torgar | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, Band 10, 405 Seiten

Reihe: Einsamer Wolf

Dever Einsamer Wolf 10 - Die Kerker von Torgar


1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-945493-18-2
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

E-Book, Deutsch, Band 10, 405 Seiten

Reihe: Einsamer Wolf

ISBN: 978-3-945493-18-2
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Setze dein Abenteuer mit dem zehnten Band dieser Rollenspielserie DIE KERKER VON TORGAR fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Deine Suche nach den mystischen Weisheitssteinen deiner Ahnen führt dich zur düsteren Stadtfestung Torgar, einem Bollwerk der Schwarzen Lords.Dein Auftrag ist es, die drei verbleibenden Weisheitssteine aus den Fängen des Schwarzen Lords Gnaag zurückzuholen. Aber sei gewarnt! Tödliche Gefahren lauern auf Schritt und Tritt, während du in die furchterregende Festung eindringst und in ihre Tiefen vorstößt, wo dich dein Schicksal erwartet ... oder auch dein Verderben! Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer ECHOS DES VERLORENEN LICHTS musst du, Einsamer Wolf, dich durch einen Ort zwischen den Welten kämpfen, an dem es weder Licht noch Hoffnung zu geben scheint. Gelingt es dir, diesen Ort zu verlassen, bevor er vollkommen von der Dunkelheit verschlungen wird, oder bist du dazu verdammt, hier auf ewig zu scheitern?

Joe Dever geboren 1956 in England, ist ein bekannter Fantasyautor, der vor allem durch seine Spielbuchreihe EINSAMER WOLF international bekannt wurde. Er war zunächst in der Musikbranche tätig, jedoch seit frühester Jugend ein großer Fan der Fantasy. Er gewann 1982 als erster Brite die Advanced Dungeon & Dragons Championships in den USA. Er hat die Fantasywelt Magnamund als Schauplatz für seine Dungeons-&-Dragons-Kampagnen entworfen. Nachdem er eine Zeitlang für das britische Magazin White Dwarf gearbeitet hat, veröffentlichte er 1984 das erste Buch der Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf, die Bücher dieser Reihe haben sich seither weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Seit einigen Jahren erfreute sich die Reihe besonders in Deutschland, Frankreich, Italien und den englischsprachigen Ländern wieder großer Beliebtheit, sodass sie in diesen Ländern neu aufgelegt wurde. Das Genre des 'FANTASY-SPIELBUCH' wurde dadurch neu belebt und erhält seither eine immer größer werdende Fangemeinde. +++ Auszeichnungen +++ RPC Award 1. Platz Kategorie Pen&Paper für EINSAMER WOLF FlUCHT AUS DEM DUNKEL RPC Jury Award für EINSAMER WOLF MEHRSPIELERBUCH FANTASY ROLLENSPIEL
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WAS BISHER GESCHAH …


Du bist der Krieger Einsamer Wolf, der letzte Kai-Meister von Sommerlund und der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem dein gesamter Orden in einem erbitterten Krieg mit euren Erzfeinden, den Schwarzen Lords von Helgedad, ausgelöscht wurde.

Viele Jahrhunderte sind vergangen, seit Sonnenadler, der erste der Kai, euren Orden gründete. Mithilfe der Magier von Dessi gelang es ihm, nach einer gefahrenvollen Suche die sieben Kristalle der Macht zu finden, die als Weisheitssteine von Nyxator bekannt sind. Nach ihrer Entdeckung setzte er die Weisheit und Kraft frei, die sowohl in ihm als auch in den Steinen der Weisheit ruhte.

Er schrieb seine Erfahrungen und Entdeckungen in einem großen Buch namens „Buch der Magnakai“ nieder. Du hast diesen verloren geglaubten Schatz der Kai wiedergefunden und einen feierlichen Schwur geleistet, die Kai wieder zu ihrem alten Glanz zurückzuführen und dadurch die Sicherheit deines Landes auch in der Zukunft zu gewährleisten.

Jedoch konntest du trotz deines sorgfältigen Studiums des uralten Buches nur drei der zehn Magnakai-Disziplinen meistern. Um deinen Schwur zu erfüllen, musst du dich auf die gleiche Suche begeben, auf die sich auch Sonnenadler vor über tausend Jahren begab, und die Weisheitssteine von Nyxator finden. Wenn du erfolgreich bist, wirst auch du die Kraft und Weisheit der Magnakai erlangen, die in den Kristallen der Weisheitssteine eingeschlossen ist.

Deine Mission hat dich bereits weit aus deinem nördlichen Heimatland fortgeführt. Du bist in die Fußstapfen des ersten Kai-Großmeisters getreten und nach Dessi gereist, um die Altmagier um Hilfe zu bitten – jene Magier, die schon Sonnenadler vor langer Zeit bei seiner Suche geholfen haben. Dort hast du erfahren, dass die Altmagier viele Jahrhunderte auf dein Kommen gewartet haben. Eine alte Legende Dessis erzählte von der Geburt und dem heldenhaften Aufstieg zweier Koura-tas-kai: „Söhne der Sonne“.

Der eine wurde Ikar genannt, was „Adler“ bedeutet, der andere hieß Skarn, was „Wolf“ bedeutet. Eine Prophezeiung hatte vorausgesagt, dass die Koura-tas-kai aus dem Norden kommen und die Hilfe des Rats der Altmagier erbeten würden, um eine große Aufgabe zu erfüllen. Wenngleich durch mehrere Jahrhunderte getrennt, würden sie sich einen Geist, ein Ziel und ein Schicksal teilen: in einem Zeitalter großer Gefahr über die Meister der Dunkelheit zu triumphieren.

Die Altmagier wussten, dass du Skarn bist, der Wolf aus der dessischen Legende, und sie hielten sich an ihren uralten Schwur, um dir bei der Erfüllung deiner Magnakai-Mission zu helfen.

In Elzian, der Hauptstadt von Dessi, wurdest du in der Frühgeschichte Magnamunds unterrichtet und hast Lektionen uralten Wissens erhalten, die du sonst von deinen Kai-Meistern gelernt hättest, wenn sie vor elf Jahren nur den Angriff der mordgierigen Schwarzen Lords von Helgedad überlebt hätten. Du hast bereitwillig alles in dich aufgenommen, das dir dein Lehrmeister, Lord Rimoah, in Vorbereitung auf den nächsten Abschnitt deiner Suche beibringen konnte, doch düstere Neuigkeiten aus den finsteren Ländern haben deine Ausbildung jäh unterbrochen.

In Helgedad, der Stadt der Schwarzen Lords, war nach deinem Sieg über Haakon, den Erzlord der Schwarzen Stadt, ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Nach fünf Jahren wurde die Schlacht schließlich von einem Schwarzen Lord namens Gnaag gewonnen. Die anderen Schwarzen Lords, die sich nun hinter diesem neuen Anführer vereinten, wurden angewiesen, in Vorbereitung auf die Eroberung Magnamunds gewaltige Armeen aufzustellen.

Die Zahl ihrer Giak-Legionen wuchs schnell, sodass Gnaag einen alles vernichtenden Eroberungsfeldzug starten konnte, der die freien Reiche völlig unvorbereitet traf. Mehrere Länder waren nach kurzem, aber vergeblichen Widerstand von den Armeen der Schwarzen Lords vollkommen überrannt worden, während sich andere im Angesicht der Übermacht des Feindes kampflos ergaben.

Traurigerweise gab es noch weitere, die ihre einstigen Freunde und Verbündeten verrieten, um sich den Schwarzen Lords anzuschließen, wohl in der falschen Hoffnung, einen Teil der Kriegsbeute zu erhalten, sobald der Schwarze Lord Gnaag triumphieren würde.

Eines dieser Länder war Vassagonien, ein mächtiges Wüstenreich im Norden von Dessi. Die Armeen Vassagoniens waren bereits in die Nachbarländer Casiorn und Cloeasien einmarschiert und befanden sich auf dem Weg durch die Republik Anari, um sich Gnaags Horde anzuschließen, welche über Zentralmagnamund vorrückte. Die Altmagier drängten dich dazu, sofort mit der Suche nach dem vierten Weisheitsstein zu beginnen, denn die feindlichen Armeen marschierten bereits auf die anarische Hauptstadt Tahou zu, unter welcher der Weisheitsstein verborgen lag.

Mit Hilfe des Magiemeisters Banedon, einem alten Freund und Landsmann von dir, hast du dich eilig auf den Weg nach Tahou gemacht und bist nur wenige Stunden vor dem Feind dort angekommen. Du bist erfolgreich in die Tiefen der Stadt hinabgestiegen und hast gefunden, wonach du gesucht hast, aber bei deiner Rückkehr an die Oberfläche musstest du feststellen, dass sich Tahou in ein flammendes Inferno verwandelt hatte.

Der Schwarze Lord Gnaag und Zakhan Kimah, der Herrscher von Vassagonien, hatten von deiner Anwesenheit erfahren und sich dazu entschlossen, dich um jeden Preis zu vernichten. Tagelang hatten ihre Kriegsmaschinen mit verheerenden Folgen Feuer und Steine über die Mauern von Tahou geschleudert. Ein gewaltiger Angriff, angeführt vom Zakhan selbst, durchbrach schließlich das Westtor und verschaffte sich Zugang zur brennenden Stadt.

Ausgestattet mit einer Waffe von furchteinflößender Macht, stellte dich der teuflische Zakhan und forderte dich zu einem Kampf auf Leben und Tod heraus. Der Kampf schien aussichtslos, doch du bist siegreich daraus hervorgegangen und hast anschließend die Anarier bei einem Gegenangriff angeführt, der die einmarschierenden Widersacher aus der Stadt zurückdrängte. Schließlich trafen Anaris Verbündete ein, um die Belagerung zu beenden, und in der darauffolgenden Schlacht wurden die demoralisierten Truppen Gnaags und Kimahs aufgerieben und in die Flucht geschlagen.

Dein Sieg über Zakhan Kimah wendete das Kriegsglück entscheidend zu Ungunsten der Armeen der Schwarzen Lords und bereitete so den Weg für die Befreiung der Länder, welche sie zuvor gewaltsam erobert hatten.

Aber der süße Sieg erhielt einen bitteren Beigeschmack, als du erfahren musstest, dass der Schwarze Lord Gnaag die letzten drei verbleibenden Weisheitssteine in seine Gewalt gebracht hatte.

In Tahou arrangierte Fürst Rimoah ein Treffen mit dir und anderen Mitgliedern des Hohen Rats der Altmagier, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Sie hatten bereits von Prinz Graygor, dem Herrscher von Eru, Nachricht erhalten, dass eine seiner Patrouillen einen Mann nahe der Grenze zum Höllensumpf gefunden hatte. Es handelte sich um einen talestrischen Soldaten, der aus der schrecklichen Stadtfestung Torgar entkommen konnte, wo man ihn eingekerkert hatte, nachdem man ihn in der Schlacht gefangen genommen hatte.

Er musste in den Händen der Drakkarim (dem bösartigen Menschenvolk, das den Schwarzen Lords dient) fürchterliche Qualen erleiden, und als er man ihn fand, war er so stark verstümmelt, dass er fast nicht wiederzuerkennen war.

Bevor er starb, sprach er von drei strahlenden Edelsteinen, die von einem goldenen Licht erfüllt waren und die man von Mozgôar, einer Stadt der Schwarzen Lords, nach Torgar gebracht hatte.

„Wir sind uns mittlerweile sicher, dass er die Ankunft der gestohlenen Steine der Weisheit beobachtet hat“, sagte Rimoah, der im Auftrag des Hohen Rats das Wort führte. „Sie strahlen eine solche Güte aus, dass Gnaag sie nicht in den Finsteren Ländern lassen konnte, sondern sie nach Torgar bringen musste. Dort suchen seine Hexenmeister, die Nadziranim, nach einem Weg, um sie zu zerstören.

Die schwarze Kunst der Nadziranim ist in letzter Zeit immer mächtiger geworden und wir fürchten, dass sie den Auftrag, den sie von Gnaag erhalten haben, schon bald erfüllen können. Deswegen müssen wir schnell handeln und mit größter Geheimhaltung vorgehen, wenn wir die Steine der Weisheit retten wollen und die Suche nach den Geheimnissen der Magnakai noch erfolgreich sein soll.“

Die Altmagier haben bereits Vorkehrungen für deine heimliche Abreise nach Eru getroffen, wo Prinz Graygor dir nach deiner Ankunft helfen wird, die düstere Stadt Torgar zu erreichen. Die Vorstellung, dieses schreckliche Bollwerk der Drakkarim zu betreten, erfüllt dich mit Entsetzen, aber dein feierlicher Schwur, die Schwarzen Lords zu vernichten und den Orden der Kai wiederauferstehen zu lassen, stärkt deine Entschlossenheit und hilft dir, deine Ängste zu unterdrücken.

Am Vorabend deiner Abreise nach Eru berufen die Altmagier ein spezielles Treffen des Hohen Rats ein, um für den Erfolg deiner Mission zu...


Joe Dever geboren 1956 in England, ist ein bekannter Fantasyautor, der vor allem durch seine Spielbuchreihe EINSAMER WOLF international bekannt wurde. Er war zunächst in der Musikbranche tätig, jedoch seit frühester Jugend ein großer Fan der Fantasy. Er gewann 1982 als erster Brite die Advanced Dungeon & Dragons Championships in den USA. Er hat die Fantasywelt Magnamund als Schauplatz für seine Dungeons-&-Dragons-Kampagnen entworfen. Nachdem er eine Zeitlang für das britische Magazin White Dwarf gearbeitet hat, veröffentlichte er 1984 das erste Buch der Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf, die Bücher dieser Reihe haben sich seither weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Seit einigen Jahren erfreute sich die Reihe besonders in Deutschland, Frankreich, Italien und den englischsprachigen Ländern wieder großer Beliebtheit, sodass sie in diesen Ländern neu aufgelegt wurde. Das Genre des „FANTASY-SPIELBUCH" wurde dadurch neu belebt und erhält seither eine immer größer werdende Fangemeinde.

+++ Auszeichnungen +++

RPC Award 1. Platz Kategorie Pen&Paper für EINSAMER WOLF FlUCHT AUS DEM DUNKEL
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