Dever | Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel des Grauen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 8, 430 Seiten

Reihe: Einsamer Wolf

Dever Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel des Grauen


1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-945493-16-8
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

E-Book, Deutsch, Band 8, 430 Seiten

Reihe: Einsamer Wolf

ISBN: 978-3-945493-16-8
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem achten Band dieser Rollenspielserie DER DSCHUNGEL DES GRAUENS fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Du hast geschworen, deine Vorväter zu rächen. Daher suchst du nun nach dem Weisheitsstein von Ohrido, der in den Dschungelsümpfen des Danargs verborgen sein soll. Geführt von Paido, einem Kampfmagier aus Dessi, reist du in geheimer Mission durch das kriegsgebeutelte Land Talestria. Jedoch gerät deine Suche in Gefahr, als deine Identität entdeckt wird - und zwar von niemand Geringerem als den Dienern der Schwarzen Lords! Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer MASKERADE IN HIKAS schlüpfst du in die Rolle des Vakeros-Kampfmagiers Paido. Es gehen Gerüchte um über Agenten und Meuchelmörder der Schwarzen Lords, die in der dessischen Stadt Hikas ihr Unwesen treiben. Die Altmagier schicken dich aus, um die Vorfälle zu untersuchen und die feindlichen Spione aufzustöbern. Kannst du den Schleier der Geheimnisse lüften?

Joe Dever geboren 1956 in England, ist ein bekannter Fantasyautor, der vor allem durch seine Spielbuchreihe EINSAMER WOLF international bekannt wurde. Er war zunächst in der Musikbranche tätig, jedoch seit frühester Jugend ein großer Fan der Fantasy. Er gewann 1982 als erster Brite die Advanced Dungeon & Dragons Championships in den USA. Er hat die Fantasywelt Magnamund als Schauplatz für seine Dungeons-&-Dragons-Kampagnen entworfen. Nachdem er eine Zeitlang für das britische Magazin White Dwarf gearbeitet hat, veröffentlichte er 1984 das erste Buch der Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf, die Bücher dieser Reihe haben sich seither weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Seit einigen Jahren erfreute sich die Reihe besonders in Deutschland, Frankreich, Italien und den englischsprachigen Ländern wieder großer Beliebtheit, sodass sie in diesen Ländern neu aufgelegt wurde. Das Genre des 'FANTASY-SPIELBUCH' wurde dadurch neu belebt und erhält seither eine immer größer werdende Fangemeinde. +++ Auszeichnungen +++ RPC Award 1. Platz Kategorie Pen&Paper für EINSAMER WOLF FlUCHT AUS DEM DUNKEL RPC Jury Award für EINSAMER WOLF MEHRSPIELERBUCH FANTASY ROLLENSPIEL

Dever Einsamer Wolf 08 - Der Dschungel des Grauen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


DIE SPIELREGELN
Während des Spiels führst du auf dem Aktionsblatt, welches du am Anfang dieses Buches findest, Protokoll über dein Abenteuer. Um die Abnutzung deines Buches zu verringern, kannst du dir eine Fotokopie dieses Aktionsblattes anfertigen. Während deiner Ausbildung zum Kai-Initiand hast du sowohl an KAMPFSTÄRKE als auch an physischer AUSDAUER gewonnen. Bevor du beginnst, musst du feststellen, wie effektiv deine Ausbildung war. Nimm dazu das stumpfe Ende eines Bleistifts und tippe mit geschlossenen Augen auf eine der Zahlen in der Zufallszahlen-Tabelle am Ende dieses Buches. Triffst du dabei eine 0, dann gilt dies auch als 0. Die erste Zahl, die du so ermittelst, repräsentiert deine KAMPFSTÄRKE. Addiere 10 Punkte zu der ermittelten Zahl hinzu und schreibe das Ergebnis in das Kästchen KAMPFSTÄRKE auf deinem Aktionsblatt. (Wenn du z. B. eine 4 ermittelst, schreibst du als KAMPFSTÄRKE von 14 auf.) Wenn du in einen Kampf gerätst, wird deine KAMPFSTÄRKE mit der deines Gegners verglichen. Ein hoher Wert in diesem Bereich ist daher sehr vorteilhaft. Die zweite Zahl, die du ermittelst, gibt deine AUSDAUER wieder. Addiere 20 Punkte zu dieser Zahl hinzu und schreibe das Ergebnis in das AUSDAUER-Kästchen auf deinem Aktionsblatt. (Wenn du z. B. eine 6 ermittelst, dann hast du 26 AUSDAUERPUNKTE.) Wenn du im Kampf verwundet wirst, verlierst du AUSDAUERPUNKTE. Sollten deine AUSDAUERPUNKTE zu irgendeinem Zeitpunkt auf 0 oder darunter fallen, bist du tot und das Abenteuer ist zu Ende. Verlorene AUSDAUERPUNKTE können im Verlauf des Abenteuers zurückgewonnen werden, aber die Anzahl deiner AUSDAUERPUNKTE darf niemals den Wert überschreiten, mit dem du das Abenteuer beginnst. Wichtig: Hast du zuvor bereits andere Bücher der Reihe Einsamer Wolf (Band 1 bis 5) erfolgreich beendet, dann kennst du bereits deine KAMPFSTÄRKE, AUSDAUER und Kai-Disziplinen und kannst diese jetzt in die Magnakai-Reihe (Band 6 bis 12) übernehmen. Du kannst auch alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die du am Ende deines letzten Abenteuers besessen hast, mitnehmen und auf deinem neuen Aktionsblatt eintragen. Du bist weiterhin auf zwei Waffen und acht Rucksack-Gegenstände beschränkt. Wenn du entweder Buch 6 oder 7 erfolgreich abgeschlossen hast, hast du deine drei anfänglichen Magnakai-Disziplinen bereits ausgewählt und für das Bestehen jedes dieser Abenteuer eine zusätzliche Magnakai-Disziplin erhalten. MAGNAKAI-DISZIPLINEN
Während deiner Ausbildung als Kai-Lord und im Verlauf der Abenteuer, die zur Wiederentdeckung des Buchs der Magnakai geführt haben, hast du alle zehn der grundlegenden Kai-Fertigkeiten gemeistert, die man Kai-Disziplinen nennt. Nachdem du die Weisheiten im Buch der Magnakai genau studiert und in dich aufgenommen hast, hast du nun den Rang eines Kai-Hierarchs erreicht. Das bedeutet, dass du drei der unten aufgeführten Magnakai-Disziplinen gemeistert hast. Es liegt an dir, zu entscheiden, welche drei Fertigkeiten das sind. Da dir alle Magnakai-Disziplinen an irgendeinem Punkt des Abenteuers von Nutzen sein werden, solltest du deine drei Anfangsfähigkeiten mit Sorgfalt wählen. Der Einsatz einer Magnakai-Disziplin zur richtigen Zeit kann dein Leben retten. Die Magnakai-Disziplinen sind in Gruppen aufgeteilt. Jede dieser Gruppen gehört zu einem bestimmten Fachbereich der Ausbildung. Man nennt sie Kreise der Weisheit. Wenn du alle Magnakai-Disziplinen eines bestimmten Weisheitskreises gemeistert hast, kannst du deine Grundwerte für KAMPFSTÄRKE und AUSDAUER verbessern. Im Abschnitt „Weisheitskreise der Magnakai“ findest du genaue Informationen zu diesen Bonussen. Wenn du deine drei Magnakai-Disziplinen, mit denen du anfangen willst, gefunden hast, trage sie im Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt ein. Waffenmeisterschaft Diese Magnakai-Disziplin erlaubt es einem Kai-Meister, ein Experte in der Handhabung aller Arten von Waffen zu werden. Wenn du mit einer Waffe, die du gemeistert hast, in den Kampf ziehst, darfst du 3 Punkte zu deiner KAMPFSTÄRKE addieren. Der Rang des Kai-Hierarchs, mit dem du die Magnakai-Abenteuer beginnst, bedeutet, dass du im Umgang mit drei der nachfolgend aufgeführten Waffen bewandert bist: Dolch Speer Streitkolben Kurzschwert Kriegshammer Schwert Axt Bogen Kampfstab Breitschwert Die Tatsache, dass du dich mit drei dieser Waffen auskennst, bedeutet jedoch nicht, dass du das Abenteuer auch mit einer von ihnen beginnst. Allerdings wirst du im Verlauf deines Abenteuers die Möglichkeit haben, Waffen zu finden. Für jedes Abenteuer von Einsamer Wolf, dass du in der Magnakai-Reihe erfolgreich abschließt, kannst eine weitere Waffe zu deiner Liste hinzufügen. Du darfst nie mehr als zwei Waffen mit dir führen und du kannst immer nur eine Waffe auf einmal benutzen. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Waffenmeisterschaft: +3 KAMPFSTÄRKE“ auf dein Aktionsblatt und kreuze die ausgewählten Waffen in der Liste auf der nachfolgenden Seite des Aktionsblattes an. Tierkontrolle Diese Magnakai-Disziplin gestattet es einem Kai-Meister, mit den meisten Tieren zu kommunizieren und ihre Absichten zu erkennen. Außerdem kann ein Kai-Meister mit großem Vorteil aus dem Sattel heraus kämpfen. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Tierkontrolle“ in das Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt. Heilkunst Wenn du diese Fähigkeit besitzt, erhältst du für jeden nummerierten Abschnitt des Buches 1 AUSDAUERPUNKT zurück, sofern du dich nicht gerade in einem Kampf befindest. Dies geht jedoch nur, wenn deine AUSDAUERPUNKTE unter ihren Anfangswert gefallen sind. Diese Magnakai-Disziplin erlaubt es einem Kai-Meister außerdem, Krankheit, Blindheit und alle Kampfwunden zu heilen, die er oder andere davongetragen haben. Mit dem Wissen, das die Meisterschaft in dieser Fähigkeit mit sich bringt, kannst du die Eigenschaften aller Kräuter, Wurzeln und Tränke bestimmen, die du während deines Abenteuers entdeckst. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Heilkunst: +1 AUSDAUERPUNKT pro Abschnitt ohne Kampf“ in das Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt. Unsichtbarkeit Diese Magnakai-Fertigkeit erlaubt es dir, mit deiner Umgebung zu verschmelzen, sogar im offenen und ungeschützten Gelände. Sie ermöglicht es dir, deinen Körpergeruch zu überdecken, deine Körperwärme zu verbergen und den Dialekt und die Eigenheiten der Bewohner jeder Stadt anzunehmen, die du besuchst. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Unsichtbarkeit“ in das Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt. Jagdmeisterschaft Diese Fertigkeit stellt sicher, dass du in der Wildnis niemals Hunger leiden musst. Du wirst immer in der Lage sein, nach Wasser und Nahrung zu jagen, selbst in Einöden und Wüsten. Sie verleiht dir außerdem die Fähigkeit, dich mit großer Geschwindigkeit und Gewandtheit zu bewegen und erlaubt es dir, jeden KAMPFSTÄRKE-Abzug aufgrund eines Überraschungsangriffs oder feindlichen Hinterhalts zu ignorieren. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Jagdmeisterschaft“ in das Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt. Pfadmeisterschaft Zusätzlich zur einfachen Kai-Fertigkeit der Spurensuche, mit der du in unbekannten Gegenden den richtigen Weg finden kannst, gestattet dir die Magnakai-Disziplin der Pfadmeisterschaft, fremde Sprachen zu lesen, Symbole zu entschlüsseln, Fußabdrücke und Spuren zu deuten (selbst wenn sie verunreinigt worden sind) und die Gegenwart der meisten Fallen zu entdecken. Sie verleiht dir außerdem die Gabe, jederzeit intuitiv zu bestimmen, in welcher Richtung Norden liegt. Wenn du diese Fertigkeit wählst, schreibe „Pfadmeisterschaft“ in das Feld Magnakai-Disziplinen auf deinem Aktionsblatt. Psi-Stoß Diese mächtige, psychische Fertigkeit...


Joe Dever geboren 1956 in England, ist ein bekannter Fantasyautor, der vor allem durch seine Spielbuchreihe EINSAMER WOLF international bekannt wurde. Er war zunächst in der Musikbranche tätig, jedoch seit frühester Jugend ein großer Fan der Fantasy. Er gewann 1982 als erster Brite die Advanced Dungeon & Dragons Championships in den USA. Er hat die Fantasywelt Magnamund als Schauplatz für seine Dungeons-&-Dragons-Kampagnen entworfen. Nachdem er eine Zeitlang für das britische Magazin White Dwarf gearbeitet hat, veröffentlichte er 1984 das erste Buch der Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf, die Bücher dieser Reihe haben sich seither weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Seit einigen Jahren erfreute sich die Reihe besonders in Deutschland, Frankreich, Italien und den englischsprachigen Ländern wieder großer Beliebtheit, sodass sie in diesen Ländern neu aufgelegt wurde. Das Genre des „FANTASY-SPIELBUCH" wurde dadurch neu belebt und erhält seither eine immer größer werdende Fangemeinde.

+++ Auszeichnungen +++

RPC Award 1. Platz Kategorie Pen&Paper für EINSAMER WOLF FlUCHT AUS DEM DUNKEL
RPC Jury Award für EINSAMER WOLF MEHRSPIELERBUCH FANTASY ROLLENSPIEL



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.