Deutsch | Electronic Commerce | Buch | 978-3-528-15557-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g

Reihe: XBusiness Computing

Deutsch

Electronic Commerce

Zwischenbetriebliche Geschäftsprozesse und neue Marktzugänge realisieren
2., verbesserte Auflage 1999
ISBN: 978-3-528-15557-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Zwischenbetriebliche Geschäftsprozesse und neue Marktzugänge realisieren

Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 533 g

Reihe: XBusiness Computing

ISBN: 978-3-528-15557-5
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Das Buch, nach kurzer Zeit bereits in der zweiten Auflage, ist ein Leitfaden für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse, der sich besonders für IT-Verantwortliche in Unternehmen, IT-Dienstleister und Management-Berater empfiehlt. Es werden neben den Grundbegriffen und der Funktionsweise von Electronic Commerce insbesondere die praktischen Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen erläutert. Der Leser erfährt durch Realisierungsbeispiele aus Handels-, Industrie- und Bankensicht, welche neuen Geschäftsfelder er mit welchen Hilfsmitteln in einem elektronischen Markt eröffnen kann. Hier spielen insbesondere die Begriffe Electronic Commerce, Extranet, elektronische Märkte und EDI eine große Rolle.
Aufgrund der enormen Nutzenpotentiale wird die Bedeutung der standardisierten Geschäftsprozesse im elektronischen Markt und deren Realisierung über EDI besonders herausgehoben. Die Beschreibung und Durchführung von EDI-Projekten und eine Reihe von Beispielen, die dem Leser den praktischen Einstieg erleichtern sollen, runden das Buch ab.
Deutsch Electronic Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 1.1 Elektronische Märkte.- 1.2 Merkmale elektronischer Märkte.- 1.3 Standardisierte Geschäftsprozesse in elektronischen Märkten.- 1.4 Electronic Commerce Definitionen.- 1.5 Komponenten von Electronic Commerce.- 1.6 Chancen im elektronischen Markt.- 2 Internet — Intranet — Extranet.- 2.1 Begriffe und Historie.- 2.2 Technische Aspekte.- 2.3 Die große Unbekannte - Bezahlen im Internet.- 2.4 Beispiele.- 3 Wissenswertes über EDI.- 3.1 Entwicklung von EDI.- 3.2 Erwartete Ziele.- 3.3 Nachrichtenformate.- 3.4 EDIFACT-Nachrichtenszenario.- 3.5 Übertragungswege.- 4 Kombinierte Anwendungen.- 4.1 Übertragung herkömmlicher EDI-Daten im Internet.- 4.2 ECR - Efficient Consumer Response.- 4.3 Neue Wege des Austausches.- 5 Projektgestaltung.- 5.1 Projektplanung.- 5.2 Projektrealisierung.- 5.3 Weiterführung des Projektes.- 5.4 Projektbegleitende Aktivitäten.- 6 Vertiefungen.- 6.1 Zahlungsverkehrsverfahren im Internet.- 6 2 Lösungen für den Online-Vertrieb.- 7 Anhang.- 7.1 EDIFACT Nachrichten.- 7.2 Erfassungsblätter, Checklisten.- 7.3 Wichtige Adressen.- 7.4 Literatur.- 7.5 Abbildungsverzeichnis.- 7.6 Tabellenverzeichnis.- 7.7 Glossar.- Schlagwortregister.


Markus Deutsch ist seit mehreren Jahren als Berater und Organisationsleiter tätig. Darüber hinaus wurde er bekannt durch Veröffentlichungen in verschiedenen Fachzeitschriften und als Referent bei Kongressen und Management-Seminaren. Außerdem lehrt er als Dozent an der Berufsakademie und der Fachhochschule Karlsruhe.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.