Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6390-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aufbauend auf der Beschreibung und Erklärung von Organizational Learning als selbstorganisierendem Prozeß erarbeitet der Autor ein empirisches Untersuchungsdesign, das die Einflußfaktoren, Phänomene und Wirkungszusammenhänge innerhalb einer lernenden Organisation berücksichtigt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 2. Grundauffassungen des Organizational Learning.- 3. Mikroskopische Determinanten des Organizational Learning.- 4. Vorschlag einer Modellierung des Organizational Learning-Prozesses.- 5. Bewertung und Schlußfolgerungen.- 6. Zusammenfassung.- 7. Anhang.- Stichwortverzeichniss.