Buch, Deutsch, Band 20, 340 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 525 g
Reihe: Studien zur visuellen Kultur
Neue Wege in den Kunst- und Designmarkt
Buch, Deutsch, Band 20, 340 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 525 g
Reihe: Studien zur visuellen Kultur
ISBN: 978-3-8376-2423-6
Verlag: Transcript Verlag
Durch mehrjährige Feldforschung in Leipzig, Barcelona, London, Stockholm und New York konnte die Autorin eine weltweite Kunstbewegung aus nächster Nähe erfassen. Ihre Ethnografie ergänzt sie um sozialwissenschaftliche, medienwissenschaftliche und gendertheoretische Perspektiven und erweitert damit das kunsthistorische Verständnis von Künstlerkarrieren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunstpsychologie und -soziologie
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunstförderung, Mäzenatentum, Auktionen
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Andere Graphische Kunstformen