Buch, Deutsch, 180 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 300 g
Grundlagen, Techniken und domänenbezogene Anwendung
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 300 g
ISBN: 978-3-7908-0245-0
Verlag: Physica-Verlag HD
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
Weitere Infos & Material
Bezugsrahmen zur epistemologischen Positionierung der Referenzmodellierung.- 1 Einleitung.- 2 Epistemologischer Bezugsrahmen.- 3 Konsensorientierte Referenzmodellierung.- 4 Fazit und weiterer Forschungsbedarf.- 5 Literatur.- Konstruktionstechniken für die Referenzmodellierung — Systematisierung, Sprachgestaltung und Werkzeugunterstützung.- 1 Systematisierung.- 2 Sprachgestaltung.- 3 Werkzeugunterstützung.- 4 Ergebnis.- 5 Literatur.- XML-based Reference Modelling: Foundations of an EPC Markup Language.- 1 Interchanging Business Process Models.- 2 EPML Design Principles.- 3 Process Graph Representation.- 4 Process Graph Elements and Their Relationships.- 5 Graphical Information.- 6 Business Perspectives and Views.- 7 Outlook on EPML.- 8 References.- Ein Referenzmodell zur Beschreibung der Geschäftsprozesse von After-Sales-Dienstleistungen.- 1 Einleitung.- 2 Aufgabenfeld.- 3 Vorgehen und Anforderungsbeschreibung.- 4 Ordnungsrahmen des zu erstellenden Referenzmodells.- 5 Klassifikation.- 6 Referenzmodell zur Beschreibung der Geschäftsprozesse von After-Sales-Dienstleistungen.- 7 Zusammenfassung.- 8 Literatur.- Servicedatenmanagement für IT-Dienstleistungen: Ansatzpunkte für ein fachkonzeptionelles Referenzmodell.- 1 Einleitung.- 2 IT-Dienstleistungen.- 3 Produktstruktur von IT-Dienstleistungen.- 4 MoSES — Ein Prototyp für das Servicedatenmanagement.- 5 Verwandte Forschung.- 6 Zusammenfassung und Diskussion.- 7 Literatur.- Konstruktion eines Referenzmodells für das Online Content Syndication auf Basis einer Geschäftsmodellanalyse.- 1 Ausgangssituation und Zielsetzung.- 2 Grundlagen.- 3 Verwandte Referenzmodell-Ansätze in der Literatur.- 4 Geschäftsmodell-Analyse als Basis für die OCS-Referenzmodell-Konstruktion.- 5 Konstruktion des OCS-Referenzmodells.- 6Fazit und Ausblick.- 7 Literatur.- Prozessorientierte Reorganisation in öffentlichen Verwaltungen — Erfahrungen bei der Anwendung eines Referenzvorgehensmodells.- 1 Motivation.- 2 Ein Referenzvorgehensmodell zur prozessorientierten Organisationsgestaltung.- 3 Priorisierung von Prozessen mit Reorganisationspotenzial.- 4 Anwendung des Referenzvorgehensmodells bei der Reorganisation von öffentlichen Verwaltungen im Münsterland.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.- 6 Literatur.- Autorenverzeichnis.