E-Book, Deutsch, 55 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken
E-Book, Deutsch, 55 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-18068-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
essential
vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.