E-Book, Deutsch, Band 18, 329 Seiten, eBook
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
David Strategisches Management von Controllerbereichen
2005
ISBN: 978-3-322-82055-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzept und Fallstudien
E-Book, Deutsch, Band 18, 329 Seiten, eBook
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
ISBN: 978-3-322-82055-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf der Basis der Theorien des strategischen Managements für Unternehmen entwickelt Ulrich David einen konzeptionellen Rahmen für eine erfolgreiche Positionierung von Controllerbereichen im internen Wettbewerb. Anhand von drei ausführlichen Fallstudien in deutschen Großunternehmen untersucht er die praktische Anwendung dieses Ansatzes und zeigt seine Konsequenzen für die strategische Positionierung von Controllerbereichen auf.
Dr. Ulrich David promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Er ist Referent Beteiligungscontrolling bei der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Begriffliche Grundlagen zum strategischen Management von Controllerbereichen
Anwendungsvoraussetzungen, konzeptionelle Übertragung und Anwendung des strategischen Managements auf Controllerbereiche
Fallstudien zum strategischen Management von Controllerbereichen




