Daumüller | Begegnungsdidaktik | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 560 Seiten

Daumüller Begegnungsdidaktik

Wie Schüler Geschichte lernen könnten!
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-96091-314-6
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Wie Schüler Geschichte lernen könnten!

E-Book, Deutsch, 560 Seiten

ISBN: 978-3-96091-314-6
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Geschichte sollte in der Schule nicht nur ein Lehrstoff sein. Geschichte bietet Schülern eine gute Plattform, auf der sie ihre eigenen Erfahrungen be- und verarbeiten können. Die Begegnungsdidaktik ist ein Modell historischen Lernens, das die Geschichtlichkeit der Schüler als wesentlichen Teil des Lernprozesses begreift. Erfahrungsgeschichte und Konstruktivität des historischen Lernens werden in diesem Modell zusammengeführt. Abgeleitet ist die 'Begegnungsdidaktik' aus der Frage der Biographieforschung, wie Zeitzeugen in ihren Erinnerungen 'lernen'.

Daumüller Begegnungsdidaktik jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.