E-Book, Deutsch, Band 111, 176 Seiten
Reihe: Mabuse Wissenschaft
Darmann-Finck / Böhnke / Straß Fallrekonstruktives Lernen
2. Auflage 2023
ISBN: 978-3-86321-671-9
Verlag: Mabuse
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Beitrag zur Professionalisierung in den Berufsfeldern Pflege und Gesundheit
E-Book, Deutsch, Band 111, 176 Seiten
Reihe: Mabuse Wissenschaft
ISBN: 978-3-86321-671-9
Verlag: Mabuse
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ingrid Darmann-Finck, geb. 1964, ist Professorin im Studiengang Pflegewissenschaft der Universität Bremen. Ulrike Böhnke, geb. 1961, ist Dipl.-Berufspädagogin Pflegewissenschaft und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Studiengang Pflegewissenschaft der Universität Bremen. Katharina Straß, geb. 1966, ist Pflegepädagogin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
KATHARINA STRASS, INGRID DARMANN-FINCK, ULRIKE BÖHNKE
EINFÜHRUNG. 7
INGRID DARMANN-FINCK
PROFESSIONALISIERUNG DURCH FALLREKONSTRUKTIVES LERNEN? 11
ROLF-TORSTEN KRAMER
EINE ANWENDUNGSBEZOGENE EINFÜHRUNG IN DIE OBJEKTIVE HERMENEUTIK UND DEREN PROFESSIONALISIERUNGSPOTENTIAL. 37
ANDREAS HANSES, PETRA RICHTER
BIOGRAPHIEFORSCHUNG. 63
PETRA RICHTER, ANDREAS HANSES
BIOGRAPHISCHE KONSTRUKTIONEN VON BRUSTKREBS – AUSWERTUNGEN NARRATIVER INTERVIEWS AM BEISPIEL EINES FORSCHUNGSPROJEKTS. 83
RUDOLF SCHMITT
KRITERIEN EINER SYSTEMATISCHEN METAPHERNANALYSE. 101
RUDOLF SCHMITT, ULRIKE BÖHNKE
DETAILFUNDE, ÜBERDEUTUNGEN UND EINIGE LICHTBLICKE: METAPHERNANALYSE IN GESUNDHEITS- UND
PFLEGEWISSENSCHAFTLICHEN ANALYSEN. 123
PATRIZIA TOLLE
ZUR METHODOLOGISCHEN BEDEUTUNG REHISTORISIERENDER DIAGNOSTIK FÜR DAS HANDLUNGSFELD PFLEGE. 151
INGRID DARMANN-FINCK, KATHARINA STRASS, ULRIKE BÖHNKE
RESÜMEE UND AUSBLICK. 171
AUTORINNEN UND AUTOREN. 175